
Ich nehme diesmal die Royal Enfield Himalayan, REH genannt. 192 kg, 411 cm³, 24,5 PS. Das sollte langen, damit fahren die Inder ja auch im Himalaya rum. Man wird sehen…
Getestet habe ich die REH bei kleineren Fahrten in der Regio und bei einer Wochenendtour im französischen Jura. Wohlfühlbereich 70-90 km/h. Verbrauch 3 Liter/100 km, Tank fasst 15 Liter. Sollte passen.
Gepäck kommt in 2 Gepäcktaschen – hab ich noch von der UGS – und in eine Rolle auf den Soziussitz. Mit Zelt und was man noch so braucht, aber gewichtoptimiert, max. 20 kg.
Als Zelt hab‘ ich mir das Latitude II von Salewa gegönnt. Es ist etwas geräumiger als das North Face von Bruder Gert, das ich letztes Jahr in Finnland benutzt hatte, und nicht entscheidend schwerer.
Sonst war nicht viel vorzubereiten. Die REH hat einen Montagebügel fürs TomTom bekommen und einen Tankrucksack, der über den Ladegerätanschluss elektrifiziert werden kann. Der Soziussitz wurde durch eine Gepäckplatte ersetzt. Neue Reifen und einen optimierten Kabelbaum gab´´ s auch noch. Die Batterie soll ab jetzt im Stand nicht mehr so schnell leergelutscht werden. Man wird sehen…
Anfahrt >